Manche IT-Projekte benötigen einfach einen neutralen und erfahrenen IT-Projektleiter, der Ihr Vorhaben sicher bis ans Ziel führt. Die reibungslose Realisierung von IT-Projekten erfordert neben professionellem IT-Projektmanagement und fachlichem Know-how einen langjährigen und praxisbezogenen Erfahrungsschatz. Die IT-Projektleitenden und Beratenden von Freestar-Informatik AG verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten und bieten gezielte Unterstützung in allen Phasen: von der Anforderungsanalyse, über Beratung, Entwicklung, Projektleitung bis hin zur Projektadministration.
Erst wenn das Zusammenspiel von Mensch, Prozess und Tool fein aufeinander abgestimmt ist, können ITIL-Prozesse richtig zum Leben erwachen. Aber genau hier beginnt die Herausforderung: Es wird immer schwieriger die Anforderungen aus den Geschäftsprozessen abzudecken und die Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements zu gewährleisten.
Erst das richtige Tool garantiert die effiziente Steuerung der Informationsflüsse zwischen den IT-Prozessen. Dadurch können die Prozesse und die Organisation analysiert werden und als Grundlage zur laufenden Identifizierung von Verbesserungspotenzial dienen. Gerne unterstützen wir Sie dabei. Wir unterziehen Ihrem eingesetzten Tool einem herstellerneutralen Realitätscheck oder helfen Ihnen bei der Evaluation eines neuen ITSM-Tools.
Interimsmanagende von Freestar-Informatik AG besitzen neben langjähriger Praxiserfahrung im operativen Geschäft, in der Problemanalyse und in der Erarbeitung von IT-Service-Management-Konzepten eine hohe Sozialkompetenz verbunden mit Führungsqualitäten und natürlichem Leadership.
Immer wieder führen ungeplante plötzliche Störungen oder Krankheitsabsenzen zu einem erhöhten Call-Volumen für die anwesenden IT Service Desk-Mitarbeitenden. Die Menge der eingehenden Calls kann kaum noch bewältigt werden: Die Unzufriedenheit bei den Service Desk-Mitarbeitenden und bei den betreuten Benutzenden wächst – auch die Servicequalität leidet. Freestar-Informatik AG ist auf die unkomplizierte und kurzfristige Bereitstellung von Service Desk-Agents und Teams für den First Level Support spezialisiert und schafft hier schnell Abhilfe.
Auf Wunsch übernehmen wir auch den Service-Desk-Betrieb in Ihrem Haus. Mit einem skalierbaren Team können Sie noch schneller und flexibler auf unvorhersehbare Spitzen reagieren. Unabhängig durchgeführte Umfragen zeigen eine hohe Zufriedenheit unserer Kundschaft, die von Service-Desk-Mitarbeitenden der Freestar-Informatik AG unterstützt wurden.
Daniela Maack
CEO | Managing Partner
+41 44 360 93 35
dMaack@freestar.ch